Herzlich Willkommen!

Posted by Administrator on 24. März 2011

Auf dieser Seite könnt ihr euch austauschen, über alle Möglichkeiten des öffentlichen Nahverkehrs rund um Holzbronn, die ihr bereits nutzt oder die ihr gerne nutzen würdet, um eure Arbeitsplätze, eure Schulen oder eure Freizeitaktivitäten zu erreichen.

Eines unser Anliegen ist es, mit dieser Seite den dafür zuständigen Einrichtungen (Stadt Calw, Landratsamt Calw, Busunternehmen usw.) einen Einblick in den Alltag von uns Verkehrsteilnehmern in Holzbronn zu gewähren. Es wurde uns zugesichert, dass dieses Forum zur Bedarfsermittlung genutzt wird und bei der geplanten Neugestaltung und Strukturierung des öffentlichen Nahverkehrs im Gebiet Calw berücksichtig wird.

Ein weiteres Anliegen resultiert aus der aus der aktuellen Busfahrsituation: aufgrund der eingerichteten Baustelle zwischen Gültlingen und Holzbronn wurde der Fahrplan drastisch reduziert; der Schülertransfer minimiert und der Linienverkehr nahezu komplett eingestellt. Hier könnt ihr eure Erfahrungen aus dem Bus-Alltag in einer Art Tagebuch dokumentieren.

Natürlich bietet dieses Forum auch Platz zum Austausch bei Randzeiten, die durch öffentliche Verkehrsmittel nicht vertreten sind. Dabei findet sich vielleicht auch die Möglichkeit zu privaten Lösungen.

Es wäre schön, wenn wir hier gemeinsam dazu beitragen könnten, das öffentliche Verkehrsnetz benutzerfreundlich und bürgernah weiter zu entwickeln.

Wir freuen uns über vielfältige Rückmeldungen, pragmatische Vorschläge, konstruktive Pläne, kuriose Ideen und ein sachliches Miteinander. Gemäß dem Motto, „in jeder Krise steckt auch eine Chance“ möchten wir aber auch dazu ermuntern, die bekannten Pfade zu verlassen, neue Blickwinkel einzunehmen und somit vielleicht neue Chancen und Möglichkeiten, (wie z.B. die Anbindung an die „Station Teinach“) für den Standort Holzbronn und die Holzbronner Bevölkerung, zu entdecken!

Elterninitiative „Sichere Schülerbeförderung“ Holzbronn

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>